02 Mai 2020
Mai 2, 2020

News

0 Kommentare

Aktuelle Infos auf einen Blick

Wir dürfen wieder tanzen!

Endlich ist auch für uns der Startschuss gefallen.
Die Landesregierung von Niedersachsen hat entschieden, dass wir unsere Türen für Euch wieder öffnen dürfen.
Wir starten mit allen Kursen ab Dienstag, den 02.06.2020.
Bitte beachtet unser Hygienekonzept und die vorübergehend veränderten Kurszeiten.
Solltet Ihr Fragen haben, ruft uns gerne an!

Unser Online Tanzstudio steht Euch trotzdem weiterhin zur Verfügung. So könnt Ihr auch an kursfreien Tagen weiter zu Hause tanzen.
Zu unserem Online Tanzstudio kommst Du hier: Online Tanzstudio 

Du hast Deine Zugangsdaten noch nicht erhalten?
Dann schreibe uns eine E-Mail und wir schicken Dir einen neuen Zugang.
Diesen Service bieten wir ausschließlich unseren Kunden an.

Hygienekonzept für das Studio 2 – my place to move

Wir freuen uns sehr, dass wir endlich die ersten Schritte zurück ins normale (Tanz-)leben mit Euch gehen dürfen!
Vielen, vielen Dank für Eure Treue und den tollen Zusammenhalt bisher!
Damit wir öffnen dürfen und der neue Studioablauf funktioniert, haben wir hier alle wichtigen Infos und Richtlinien für euch zusammengefasst.

– Das Studio darf erst betreten werden, wenn alle Teilnehmer des Kurses vor Euch das Studio verlassen haben. Wartet daher bitte vor der Tür bis ihr von Eurem Kurstrainer aufgefordert werdet, einzutreten. Warteschlangen und Ansammlungen vor der Tür sind zu vermeiden. Beachtet auch dort die Abstandsregelung von 1,5 m!

– Bei Eintritt: Hände desinfizieren

– Bitte kommt bereits umgezogen. Wechselt vorne am Eingang Eure Schuhe und nennt am Tresen Euren Namen

– Ein Mundschutz kann freiwillig getragen werden (keine Mundschutzpflicht!)

– Während des Unterrichts wird ein Abstand von 2 m gehalten, im und vorm Gebäude jeweils 1,5 m

– Nach eurer Anmeldung am Tresen begebt ihr euch direkt in den Tanzsaal und stellt euch hinter eine der Markierungen, die auf dem Boden aufgeklebt sind

– Kommt bitte erst kurz vor dem Unterricht, aber pünktlich

– Nach dem Unterricht verlasst ihr zügig den Tanzsaal zum Schuhregal und verlasst anschließend sofort das Studio

– Die Toilette darf benutzt werden. Es wird darum gebeten die Sitzfläche vom Benutzer anschließend selbst zu desinfizieren. Es darf sich nur eine Person im WC Bereich aufhalten.

– Die Umkleidekabine und der Wartebereich sind geschlossen. Es darf sich leider niemand (keine wartenden Eltern, keine Teilnehmer für den nächsten Kurs) dort aufhalten

– Durch das Führen von Anwesenheitslisten wird dokumentiert, wann sich wer im Studio 2 aufgehalten hat. Diese werden nach 4 Wochen vernichtet

– Bring bitte Dein eigenes kleines Handtuch mit und benutze es auch beim Hände waschen auf dem WC

– Bring bitte auch Deine eigene Trinkflasche mit und beschrifte diese mit Deinem Namen

– Wer sich krank fühlt, bleibt zu Hause

– Beachte die vorübergehend veränderten Kurszeiten

– Die Ballettstange und Matten dürfen benutzt werden. Zum Fitness Dance und Pilates bringt möglichst jeder seine eigene Matte mit. Sollte diese nicht vorhanden sein, darf die Studiomatte benutzt werden. Dafür ein großes Handtuch mitbringen und unterlegen und die Matte sofort nach Benutzung reinigen. Die Ballettstange wird nach Benutzung gereinigt

– Das Studio 2 – my place to move wird bei schönem Wetter auch während des Unterrichtes durch das vorhandene Garagentor ausreichend gelüftet. Bringt Euch daher bitte immer etwas zum Überziehen mit. Sollte dies aufgrund der Wetterlage nicht möglich sein, wird zwischen jedem Kurs gelüftet (Fenster)

– Desinfektionsmittel und ausreichend Seife stehen bereit

Wir freuen uns schon sehr darauf, Euch wieder persönlich zu sehen und mit Euch unser Studio zum Leben zu erwecken!
Wir sind überzeugt, dass wir diese Übergangsphase zusammen gut meistern werden.
Manches muss sich bestimmt noch einspielen und zurecht ruckeln – aber das Wichtigste ist, dass wir wieder tanzen dürfen!
Solltet Ihr Fragen haben, stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung!

Vorübergehender Kursplan für die Corona Zeit

Wir dürfen wieder starten, aber wir müssen uns an einige Auflagen halten.
Um alles bestmöglich umzusetzen, haben wir den Kursplan angepasst
Außerdem müssen wir für diese Zeit unseren Kursplan anpassen.
Der vorübergehende Plan für die Corona Zeit wird voraussichtlich so aussehen:

Corona Kursplan

Tanzschule Lüneburg

 

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nur stückweise zur Normalität zurückkehren können.
Wir freuen uns sehr darauf Euch alle bald gesund im Studio wiederzusehen!

Danke für Euer Verständnis!