Lyrical Jazz Dance in Lüneburg

Lyrical Jazz Dance ist eine kreative Tanzform, die die Ausdrucksstärke des Jazztanzes mit der Emotionalität des lyrischen Tanzes verbindet. Die Choreografien sind oft fließend und erzählen eine Geschichte durch die Verschmelzung von Technik und Emotion. Diese Tanzart ermöglicht Tänzern, ihre Gefühle und Interpretationen von Musik durch sanfte Bewegungen und dynamische Akzente auszudrücken. Lyrical Jazz Dance ist eine beeindruckende Fusion, die die Technik des Jazz Dances mit dem Modern Dance fusionieren lässt.

Lyrical Jazz wird dich berühren und mitten ins Herz treffen.

Im Lyrical Jazz wirst du an die Jazz & Modern Dance Technik herangeführt und erlernst diese durch Wiederholung und Erlernung verschiedener Exercises. Unterschiedliche Musikstile werden unterschiedlich umgesetzt.

Lyrical Jazz Dance, Lüneburg

Jazz Dance, Studio 2 – my place to move in Lüneburg

Lyrical Jazz ist ein äußerst ausdrucksstarker, lyrischer und emotionaler Tanzstil.
Das Training besteht aus einem tänzerischen Warm up, es folgen Technikübungen (Füße, Pliés,etc.), ein intensives Stretching, Diagonale und Choreografie!

Die Musik kann ganz unterschiedlich sein und so auch die Choreografie. Aber eben an der Lyrik, am Text des Songs, orientiert.

Dieser Kurs ist für Anfänger, die aber tiefer in die Tanztechnik einsteigen möchten und für Tänzer mit Vorerfahrung oder Fortgeschrittene gut geeignet.

Lass dich berühren und sei dabei beim Lyrical Jazz!

Was ist Ziel dieses Kurses?

  • Schulung deiner Jazz Dance Technik
  • intensives Arbeiten an einer Choreografie
  • Gefühle vertanzen
  • Verbesserung deiner Flexibilität
  • Tanz dich glücklich!

Vereinbare direkt deine kostenlose Probestunde.

Zum aktuellen Kursplan gelangst Du hier.